VON FREELANCERN
FÜR FREELANCER

Matchworking haben wir gegründet, um die Zusammenarbeit von Unternehmen und Freelancern zu verbessern. Wir wollen Unternehmen die Suche nach den passenden Freelancern erleichtern und wiederum Freelancern genau die Jobs vermitteln, die zu ihren Vorstellungen und persönlichen Eigenschaften passen.

Während unserer langjährigen Mitarbeit in Werbeagenturen, auf Unternehmensseite wie auch als Freelancer, haben wir beide Welten kennengelernt und reichlich Erfahrungen gesammelt. Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Freelancern gegenüber dem Arbeiten mit Werbeagenturen haben sich dabei immer mehr herauskristallisiert.

Eben diese Erfahrungen brachten uns als Team zusammen und bilden die Basis für die Leidenschaft hinter Matchworking.


Alexandra Brückner - Gründerin von Matchworking

DIE GRÜNDERIN:
ALEXANDRA BRÜCKNER

Als Grafik Designer und Kommunikationswirt war sie jahrelang der erste Ansprechpartner für den Kunden und die Schnittstelle im Projektteam. Während ihrer neunjährigen Berufserfahrung hat sie hunderte von Projekten selbstständig oder in Zusammenarbeit mit anderen Zulieferern betreut und umgesetzt. Dadurch hat sie gelernt, dass die kleinsten Kriterien den Erfolg eines Projektes bestimmen. Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen im Blut verbindet sie die richtigen Menschen miteinander und legt so den Grundstein für Matchworking.


Matchworking Algorithmus - Urs Merkel

MITGRÜNDER & DER ALGORITHMU[R]S
URS MERKEL

Urs hat die Zauberformel für den Algorithmus, die er an der WWU Münster gelernt hat, in die richtige Reihenfolge gebracht. Während er in den USA studierte, verfeinerte er die Formel mit den nötigen Zutaten aus Organisational Behaviour  und Psychometrics. Als Digital Strategist versteht er die Prozesse und Techniken vom Growth Hacking bis zur Recommendation Engine. Die Zusammenhänge und Architekturen erklärt er gerne in Workshops und Seminaren, bei denen er die Zuschauer durch seine spannende Vortragsweise mitreißt.


Matchworking Designer - Rafael Alex

DER DESIGNER:
RAFAEL ALEX

Als UI-/UX-Designer ist Rafael seit mehr als vier Jahren selbstständig. Dank seiner umfassenden Erfahrung auf Unternehmensseite, in Agenturen und als Freelancer, bringt er für Matchworking neben dem Design auch seine Expertise ein.


Matchworking Entwickler - Sascha Heilmeier

EIN ENTWICKLER:
SASCHA HEILMEIER

Als Entwickler fühlt Sascha den Projekten immer sofort auf den Zahn. Denn er denkt schon am Anfang an die einzelnen Steps, die kleinsten Stellschrauben und wichtige Details. Als Entwickler, Ideengeber und kritischer Nachfrager ist Sascha von Beginn an mit an Board und unterstützt Matchworking aktiv in der Entwicklung.


Matchworking Entwickler - Tim Weisenberger

NOCH EIN ENTWICKLER:
TIM WEISENBERGER

Ein Tüftler, wie er im Buche steht. Unser Tim denkt sich in die Tiefe eines Projektes und verzaubert uns mit Sprüchen wie „Ach, das baue ich schnell und dann geht das viel einfacher“. Tim ist selbstständig als Webentwickler, studiert Informatik und baut nebenbei mit uns Matchworking auf.


DIE RISIKOBREMSEN
DANIEL LOTTERMOSER & GEORG BAUER

Wo der Spaß aufhört, beginnt die Arbeit unserer Juristen. Fragen zum Impressum und Datenschutz beantworten Sie ebenso praxis- und ergebnisorientiert wie zu Risiken bspw. der Scheinselbständigkeit der vermittelten Freelancer und ihrer Auftraggeber.